About LeMietz
Hallo, mein Name ist Tom Berger. Ich bin am 18.03.1993 in Wuppertal geboren. Die ersten Jahre meines Lebens, verbrachte ich gemeinsam mit meiner Mutter in Haan. Meine Eltern trennten sich recht früh aufgrund diverser Probleme, somit war meine Mutter zunächst mit meiner Krankheit (Lippen-Kiefer-Gaumenspalte) alleine.
Zum Glück trat kurze Zeit später ein Mann in unser Leben, den ich heute Papa nenne. Ebenfalls mit dem Namen Tom, akzeptierte und liebte er mich von vornherein wie seinen eignen Sohn. Es dauert nicht lange und es folgte die Adoption. Meine Kindheit war geprägt von vielen Operationen, Krankenhausaufenthalten
und daraus folgenden Arztbesuchen, gepaart mit Liebe, Fußball und viel Zuneigung. Ich war stets ein sehr fröhliches Kind und inspiriert durch die künstlerische Ader meines Papas wuchs schnell die Begeisterung zur Musik.
So fing ich an, im Musikladen meines Vaters, Gitarrenunterricht zu nehmen und ein Gefühl für Musik zu gewinnen. Meine musikalischen Einflüsse waren Bands wie die Beatles, Depeche Mode und Nirvana. Mit meiner Mutter verbachte ich meist viele Stunden im Auto. Auf dem Weg zu den Untersuchungen hörten wir immer alte Punk-Rock Lieder, von der bis heute noch einer meiner Lieblings Bands „Social Distortion“.
Als Teenager hing ich dann meistens draußen mit meinen Jungs rum, spielte Fußball und fing an mich für HipHop, Graffiti und die damit verbundenen Attitüden zu interessieren. Mit einem heute noch sehr gutem Kumpel und damaligem Fußballkollegen „Elexier“ fing ich dann an eigene Texte zu schreiben und ins Mic zu rappen.  Zu der Zeit waren wir 15, jung und unerfahren. Viele der Dinge die ich heute kann habe ich mir selbst beigebracht, ich hatte keinen Mentor oder Helfer der mir über die Schulter geguckt hat und mir Tipps gegeben hat.
So versuchte ich ebenfalls meine Gedanken nicht nur auf Papier sondern auch auf Leinwand zu bringen.
ich begann mit einem Freund gemeinsam Bilder zu malen und versuchte so die Musik und die Kunst in meinem Leben zu verbinden. Mit diesem Freund führe ich heute das Geschäft zusammen.
Le Mietz Art & Baron Fashion ist in Wuppertal ein nicht mehr wegzudenkender Begriff. Wenn du mehr über mich, meine Musik und meinen Laden erfahren  möchtest, höre dir doch einfach das Interview auf Radio Wuppertal an.
Back to Top